Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr

Benzinpreise

Benzinpreis aktuell , Benzinpreise aktuell Spanien

 
Da wir nicht ganz Spanien im Auge haben können, aber durchaus wissen, dass der aktuelle Benzinpreis immer interessant ist, werden wir hier versuchen einen Anhaltspunkt zu liefern. Auf den Autobahnen und im näheren Bereich zu Frankreich liegt der Preis sicher etwas höher, im Landesinneren (außer Madrid) könnte er etwas niedriger sein. Auch in Spanien sind die Preise an den Tankstellen unterschiedlich, oft sind die Tankstellen, die zu einem Supermarkt (z.B. im Eroski, Carrefoure) gehören etwas günstiger. Preise für andere Produkte (Lebensmittelpreise in Spanien) finden Sie hier ! benzinpreise in spanien

notiert am 31.07. Nationalstrasse 332 (Urlauberstrecke) an der Tankstelle vom Supermarkt "Eroski" bei Gandia (Costa Blanca) - günstige Tankstelle, an anderen Tankstellen zahlt man durchaus bis zu 5 Cent mehr.

Diesel 1,30
bleifrei 98 1,52
breifrei 95 1,38

Auch wenn es für deutsche Augen, ein wirklicher Hingucker ist, die Preise sind im Verhältnis zum Einkommen für Spanier höher als die deutschen Preise für die Deutschen. Aber wen kümmert's, man will ja nur gut über den Urlaub kommen und dafür kann man sich ruhig auch mal über die Benzinpreise freuen. Also dann: Viel Spass beim Tanken.

Die Benzinpreise in Frankreich und Italien sind denen in Deutschland sehr ähnlich und somit ebenfalls höher als in Spanien. Je südlicher man in Frankreich kommt, desto mehr fallen die Preise allerdings, auch sind sie abseits der Autobahn niedriger. Übrigens liegen die Preise auf den Kanarischen Inseln etwa 20 Cent unter dem Festlandpreis. 

 


Befreundete Seiten:

 Privatseite, Tagesmutter, Transportunternehmen, Garage für Wohnmobil Costa Blanca, Zahnarzt in Gandia,  Inkassounternehmen,  Spanien-Blog  Auswandern mit Hund, Tierheim Gandia - Costa de Valencia, Hund in Hamburg, Hund in Düsseldorf,

Spanien Holidays - Das Nachschlagwerk für Spanienfreunde !