Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr

Camping und Herbergen in Spanien

unterteilt nach Regionen

Canvas Holidays

für Ihren Wohnwagen
mit Hol- und Bringservice

In Spanien gibt es eine ganze Reihe von schönen Campingplätzen, die sich auch großer Beliebtheit erfreuen.   Viele liegen in direkter Strandnähe. Bei der Auswahl sollte man in jedem Fall darauf achten, dass sie sich speziell im Sept.-Nov. nicht in ausgetrockneten Flussbetten befinden. Nicht nur einmal wurden diese Campingplätze innerhalb von Stunden zur Todesfalle. Auch wenn in den Flussbetten jahrelang kein Wasser war, wenn es kommt, dann in Massen, speziell bei den Gotas Frias (kalte Tropfen) im Oktober/November.

Das spanische Gesetz schreibt genau vor, wo und wie ein Campingplatz eingerichtet werden kann. Dazu zählt eigentlich auch, dass es nicht in ausgetrockneten Flussbetten sein darf, sich nicht in von Hochwasser gefährdeten Gebieten befinden darf, nicht in Gewässerschutzgebieten, nicht im 500m Umkreis von Sehenswürdigkeiten und Kulturgütern, aber auch nicht in der Nähe von Industriegebieten oder anderen Lärm/Schmutz verursachenden Einrichtungen. In wie weit sich in jedem einzelnen Fall daran gehalten wird kann man sicher immer erst vor Ort beurteilen, aber speziell grössere Einrichtungen werden auch kontrolliert.

Mehr zum Thema Caravan, also Urlaub mit Wohnmobil in Spanien könnt ihr natürlich auch noch nachlesen. Egal ob Leihfahrzeuge oder eigene Caravans, Spanien ist ein grosses Land, mit landschaftlich unglaublich reizvollen Gegenden und Strecken und aufgrund der Witterung sind fast alle Strassen super gut befahrbar.

Wer übrigens Wohnwagenbesitzer ist und diesen nicht das ganze Jahr auf einem Campingplatz stehen lassen will, der kann diesen auch gut in einer Garage unterbringen. Ein Unternehmer an der nördlichen Costa Blanca bietet Ganzjahresplätze an mit Hol- und Bringservice. Wer also seinen Wohnwagen, sein Boot oder Wohnmobil sicher abstellen möchte kann sich dort einen Jahresplatz kaufen und teilt dann vorher mit, wann der Wohnwagen wo sein soll. Bequemer geht's kaum und sicherer vermutlich auch nicht. Kein Sturm, keine Einbrüche. www.parkingcaravanas-valencia-sur.com

 

Costa Brava
Costa Blanca - Valencia
Costa Blanca - Alicante
Murcia
Asturien
Barcelona
Katalonien
Castellón
Inseln
 

 

Fritz-Berger.de Camping & Freizeit

 

zurück zum Seitenanfang


Befreundete Seiten:

 Privatseite, Tagesmutter, Transportunternehmen, Garage für Wohnmobil Costa Blanca, Zahnarzt in Gandia,  Inkassounternehmen,  Spanien-Blog  Auswandern mit Hund, Tierheim Gandia - Costa de Valencia, Hund in Hamburg, Hund in Düsseldorf,

Spanien Holidays - Das Nachschlagwerk für Spanienfreunde !